Präventive Entspannungstechniken

 

Einige werden es vielleicht wissen, dass Krankheiten ein Ausdruck seelischer Disharmonie ist, die sich schon auf der feinstofflichen Ebene in unserer Aura befindet! Autogenes Training nach Dr. Hannes Lindemann und Chakra-Meditation, sind mentale Autosuggestionsverfahren, die uns den Zugang zu einer körperlichen und geistigen Ebene ermöglichen. Diese Methoden sind ideal und finden nahezu in allen Lebensbereichen hilfreiche Anwendung, sofern die Technik klar und eindeutig ver-mittelt, sauber angewandt und ideenvoll gehandhabt wird. Es stärkt die Abwehrkräfte und erhöht die Wirkung des Immunsystems. Besonders bei psychosoma-tischen und chronischen Leiden, die tiefe seelische Ursachen haben können und bei denen die schulmedizinischen Methoden meistens versagen, findet es hilfreiche Anwendung!

Ein weiterer für mich sehr positiver Aspekt dieser ganzheitlichen Heilmethode ist, dass hier eine Behandlungsmöglichkeit existiert, die weitgehend ohne Nebenwir-kungen für Betroffene wirkt. Es wird weder die körperliche Integrität mit Spritzen oder Nadeln verletzt, noch besteht die Gefahr der Organbelastung durch Medikamente.

Der menschliche Körper heilt sich selbst durch die Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte!

Die Gründe, warum viele Menschen mit Autogenen Training beginnen, sind schulmedizinische Krankheiten z.B.:

hoher Blutdruck, Kreuzschmerzen, jegliche Art von Kopfschmerzen, Dauerstress, unterschiedliche Ängste und Phobien, verschiedene Depressionen, chronische Krankheitssymtome oder wir fühlen uns ständig überfordert in unserem Alltag.

 

Die Themen sind wie folgend:

 

     1.   Autogenes Training nach Dr. med. Hannes Lindemann;

2.   Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen;

3.   Chakra-Meditation nach der altchinesischen Tradition;

4.   Reiki-Ganzbehandlung, die auf einer Liege durchgeführt wird

5.   Reiki-Teilbehandlung, die im Sitzen auf einem bequemen Stuhl durchgeführt wird;

6.   Taoistische Meditation nach der taoistischen Tradition - die Konzentration auf mich selbst;

7.   Qi-Gong, eine Bewegungstherapie mit meditativen Charakter!

 

 

weitere Informationen:

Aktuelles

zu meiner Person

was Sie noch wissen wollten!

Progressive Muskelentspannung


Walther Zantz

Systemischer

Familientherapeut & Beratung und Coaching

Professor-Schloßstein-Str.6

D-76855 Annweiler

06346-971337

Praxis-Therapie.Zantz@live.de